Über Uns

Unsere Einsatzorte haben eine zentrale Bedeutung, sie sind Lebensraum und Arbeits­platz glei­cher­maßen.

Hier leben bzw. arbeiten Menschen mit unter­schied­lichen Biografien, Bedürf­nissen, Bedarfs­lagen und Werte­vor­stel­lungen zusammen. Alle haben ein Recht auf Schutz, Respekt sowie körper­liche und seelische Unver­sehrtheit, unab­hängig von sozialer oder kultu­reller Herkunft, Geschlecht oder körper­licher Einschränkung.

Damit unsere Mitarbeiter:innen in die Lage versetzt werden, bei ihrer Arbeit best­mög­liches zu leisten, bieten wir ihnen Rückhalt, vermitteln ihnen Respekt und Wert­schätzung, haben ihre Sicherheit am Arbeits­platz im Blick und fördern ihren persön­lichen Gesund­heits­schutz.

Wir leben eine menschen­würdige Begleitung & Bezugs­pflege, bei der eine trag­fähige und empa­thische Arbeits­be­ziehung zwischen Mitarbeiter:innen und Klient:innen aufgebaut wird, die Profes­sio­na­lität und Mitmensch­lichkeit verbindet.

Warum? Menschen haben ein Recht auf ein erfülltes und eigen­stän­diges Leben, unab­hängig von ihrem Alter oder Gesund­heits­zu­stand. Es ist unser Ziel, geteilte Mensch­lichkeit, Unab­hän­gigkeit und Auto­nomie als bedeutsame Werte in jeder Lebens­phase für unsere Klient:innen erfahrbar zu machen.

Unsere Vision und unsere Werte leben durch jeden Einzelnen im Gesamten.

Unsere Teams bestehen aus unschlag­baren Superheld:innen.

„Ein Team ist nicht nur eine Gruppe von Menschen, die mitein­ander arbeitet.
Ein Team ist eine Gruppe von Menschen, die einander vertraut.“
– Simon Sinek

Unsere 24-Stunden-Assistent:innen sind wie Batman. Nicht immer sichtbar, aber jederzeit bereit als Begleiter in Erscheinung zu treten, wenn sie gebraucht werden.

Sie begleiten unsere Klient:innen in indi­vi­duell zusam­men­ge­stellten Teams, was unseren Kunden und Kundinnen die Möglichkeit eröffnet, im Wechsel rund um die Uhr durch die gleichen Mitarbeiter:innen versorgt zu werden.

In der ambu­lanten Grund- / Behand­lungs­pflege und haus­wirt­schaft­lichen Versorgung arbeiten unsere Pfle­ge­teams mit einem abge­stimmten Tourenplan, um die tägliche Versorgung für unsere Kund:innen sicher­zu­stellen

Wie Superman und Wonder Woman über­winden sie auf ihrer Mission Raum und Zeit. Sie haben die Gabe, Schmerzen zu lindern, Leben zu erhellen und sicher­zu­stellen, dass in der persön­lichen Welt unserer Klient:innen alles in Ordnung bleibt.

Die Inte­gra­tions- und Schul­be­gleitung stellt bedarfs­ori­en­tierte und quali­fi­zierte Begleiter:innen für unsere jungen Klient:innen bereit.

Diese behalten im engen 1 : 1 Kontakt den Über­blick wie Spider-Man und haben die Fähigkeit unseren jungen Schütz­lingen dabei zu helfen, ihre eigene Super­kraft zu entdecken. So gewähr­leisten sie die gleich­rangige Teilhabe an Bildung und persön­liche Förderung.

Mittendrin und aktiv dabei.

Unser Büro – mehr als nur ein Raum mit Schreib­ti­schen und Akten­re­galen.

Hier laufen nicht nur alle orga­ni­sa­to­ri­schen Aufgaben zusammen.

Unser Büro ist der Ort, an dem wir uns mit unseren Klient:innen und ihren Familien treffen, um sie zu beraten und alle Fragen zu beant­worten.

Wir nehmen uns Zeit, um Sie als Mensch kennen­zu­lernen und eine indi­vi­duelle Pfle­ge­planung zu entwi­ckeln, die auf Ihre Anfor­de­rungen abge­stimmt ist.

Unsere Räume sind ein Ort für Austausch von Infor­ma­tionen, die Koor­di­nation der Beglei­tungs- und Pfle­ge­leis­tungen, die Abstimmung der Versor­gungs­pläne

…und ganz besonders für zwischen­mensch­liche Momente z.B. beim gemein­samen Mittags­essen.

Wir schätzen Wohl­fühl­at­mo­sphäre, effi­ziente Planungs­pro­zesse und Momente der Entschleu­nigung. Unser frischer Obstkorb kümmert sich hinge­bungsvoll um die Vitamin­ver­sorgung unserer Mitarbeiter:innen und Besucher:innen und für den Extra-Kick Energie ist unser Kaffee­voll­au­tomat jederzeit einsatz­bereit. Ein Stück Scho­kolade für zwischen­durch darf natürlich auch nicht fehlen.

Und manchmal sind ein Lächeln und eine süße Aufmerk­samkeit die beste Medizin.

Kaffeedate?

Sie möchten uns und unsere Räum­lich­keiten persönlich kennen­lernen?

Dann verein­baren Sie jetzt direkt einen Termin für ein Kaffeedate.

Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0621 /8 41 40 40.

und per E‑Mail: info@pflegedienst-rheingold.de.

Wir sind für Sie da.